Motoi - Ultima Online Freeshard

Motoi => Ideen => Thema gestartet von: Elam am Oktober 18, 2018, 02:14:38 Vormittag

Titel: Progressives Waffensystem
Beitrag von: Elam am Oktober 18, 2018, 02:14:38 Vormittag
Ich möchte hier mal einen Vorschlag machen, den ich eben schon gemacht habe, aber hier nochmal auflisten will.

Aufwerten von Waffen

Mittels einer neuen Währung z.B. durch das Töten von Bossgegnern Spielern zu ermöglichen jegliche Waffen zu verbessern.

Undendliche oder endliche Aufwertungen?

Bei unendlichen Aufwertungen sehe ich die Gefahr, dass Spieler irgendwann so mächtige Waffen besitzen, dass der Content lächerlich leicht wird, bzw das Spiel imbalanced wird. Hier kann man natürlich, wie in vielen Spielen bereits praktiziert, eine unendliche Progression vorgauckeln via exponentiell ansteigenden Kosten. Oder gleich ein endliches System einführen? Hier bin ich mir nicht sicher.

Was sollte beim Aufwerten steigen?

Beinflussbare Optionen sind Waffenschaden, Waffenschnelligkeit, Verzauberung, Runen, Aussehen.

Verzauberung, aber was ist dann mit dem Schattenhorner?

Kommt weg. Man könnte zB einmal die Währung benötigen, um die Waffe einmal aufzuwerten und ein weiteres spezielles Item z.B. von einem Bossgegner. Für eine Eisverzauberung ein Item vom Eisdrachen, Feuerverzauberung vom Großfeuergolem, Giftverzauberung vom Giftdrachen oder Blitzverzauberung vom agressiven Kopflosen (kleiner Witz, mir fällt nix ein). Aber die Idee wird denke ich klar.

Bin mal gespannt, ob die Idee gut ankommt und was für Vorschläge zusammen kommen. Vielleicht kann man aus dieser Idee tatsächlich etwas sinnvolles erarbeiten.

Greez
Titel: Re: Progressives Waffensystem
Beitrag von: Morbus am Oktober 18, 2018, 01:04:38 Nachmittag
weis nicht ,sorry aber finde ich unnötig denn durch Runen ,Edelsteine und Schattenhorner Verzauberungen kannst du teilweise nen ganz neues Gameplay erreichen , und ja die horner sind mega selten aber Runen schreiben kann ich dir echt ans Herz legen. Den Beruf verkennen leider einige was sehr schade ist