-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Smokk

#16
Ideen / Erz und was damit tun
Oktober 29, 2018, 04:04:05 NACHMITTAGS
So wie im Feedback Bereich angekündigt möchte ich mal Ideen sammeln was man denn noch mit Erz anfangen könnte. Ziel sollte es sein Erz wieder interessanter zu machen um damit auch Handel und Ähnliches betreiben zu können. Aktuell wird wohl kaum jemand ein Set Item für Erz her geben, weil der Hauptzweck von Erz im Lvl des Chars besteht. Hat man aber seine 2 7er braucht man erst wieder welches wenn man nen neuen Char testen will. In der Zeit hat man aber weit mehr als das angesammelt.

Wohin also mit unseren Reichtümern?


Ich hab mir mal ein paar Startideen ausgedacht würde mich aber freuen wenn Ihr eure Ideen dazu haut

Katha verkauft künftig Portal Rollen in den Göttergarten - Der Göttergarten ist ein mega spaßiges Dungi das viele Reichtümer abwirft daher sollte die Rolle auch entsprechend teuer sein. Ich könnte mir vorstellen, dass so auch die Rolle selbst als Tauschmedium gelten könnte (ähnlich wie ein Stone of Jordan in D2 damals) 1 Setring für ne Rolle etc. Ich würd den Garten dann aber auch für Formis in Ihrere jetzigen Form sperren (sorry Fugus xD) aber chars die da dann durchmarschieren und Götter mit ein paar Hits legen würden zu unmengen an Loot führen. Das Götterdungi sollte schon herausfordernd bleiben.

Einen Eliteskilll - Jede Klasse bekommt einen neuen Eliteskill verpasst den man sich für 1 Million - 5 Million oder sowas an Erz und Gold kaufen kann.

Ein Wiedererweckungssystem - Jeder Char bekommt ein Buch der Wiedererweckung ins Inventar. Hier sieht er als welche Klasse er bereits auf Motoi aktiv war. Hat ein Char Lvl7 erreicht und die maximalen Ep (könnte man hochsetzen btw) kann er die Wiedererweckung durchführen. Er startet dann auf LVl 1 und behält einen kleinen Bonus - Bsp: Heiner der LVl 7 Druide entscheidet sich für die Wiedererweckung und startet auf LVL 1 neu. In seinem Buch ist nun der Druide abgehakt und er erhält künftig automatische Nachtsicht als Buff.

Der Kisten Vendor - Im Palast könnte ein Kistenvendor stehen der für Erz Glückskoffer verkauft - Nicht sehr einfallsreich aber effektiv um Erz zu vernichten.

Joa soweit erstmal meine schnellen Ideen. Bei wirklichem Interesse seitens Rami und Seron würde icha uch weiter überlegen. MAl sehen was ihr so habt.

My 2 cents
Kodan


#17
Feedback & Bugs / Re: Neues Dungeon System - Feedback
Oktober 29, 2018, 03:42:33 NACHMITTAGS
^Da schließ ich mich einmal komplett an.

Finde das System auch sehr sehr gut. Es ist immer was los man kann moschen wenn einem danach ist genau so hatte ich das erhofft. Jetzt kommt das Aber
Der Loot ist ernüchternd und wie ich finde Spaß raubend. Könnte die gleiche Liste wie Fugus aus Monsterversteck und Titanen anfügen. 8 Bosse und 95 % Tränke als Belohnung. Ich finde das frustriert.

Hier fehlt der spürbare Fortschritt nach einem Dungi Besuch. Keine Kiste und ich wiederhole mich hier fast wertloses Erz stehen nach so einem Dungi Tag zu buche.

Ich würde daher auch für eine Anpassung des Lootes plädieren. Ein Boss ist ein Boss und sol auch dementsprechend Loot geben. Zur Not müssen die Gegner vorm Boss gefährlicher werden damit auch ein gewisses Risiko da ist. Sowas wie An Ex Por bei Auslöung des Portals und Gehirnwürmer in 5 % der Fälle - da würden auch unsere Formis mal wieder ins Schwitzen kommen ;)

Ausserdem finde ich wir brauchen eine sinnvolle Lösung für Erz. Das gibt es nach jedem Dungi Besuch und irgendwas muss man doch damit anfangen können, so dass man sich wenigstens über das gewonne Erz freuen kann wenn es schon keine Kisten gab oder in den Kisten mal wieder nix drin war. Hierfür würde ich gleich einen neuen Thread aufmachen um mal Ideen zu sammeln - weil hier geht es ja um das neue DUngi System ^^

So far
Kodan
#18
Feedback & Bugs / Re: Reichsritter bugs
Oktober 28, 2018, 09:27:40 VORMITTAG
Kann ich mich bei allem anschließen.

Die Fähigkeiten Banner und Siegesrausch haben aber mal funktioniert, aber jetzt bei mir auch nicht mehr.

Nen Visuellen oder spürbaren effekt fänd ich auch super.

Gruß
Smokk
#19
Fragen / Re: Belohnungssystem?
Oktober 20, 2018, 08:10:17 VORMITTAG
Also nur gewisse Monster haben ne Kisten Chance daher hat man manchmal nach dem Dungi trtotzdem eine dabei, das sind aber die selben Monster die damals schon Chancen hierdrauf hatten, die Bosse zeigen Ihren Loot meiner Meinung nach an. Das Ganze sollte eigentlich im Topic Feedback zum neuen Dungi system stehen ^^
#20
Fragen / Re: Belohnungssystem?
Oktober 19, 2018, 09:40:10 NACHMITTAGS
Tjoa ich seh das auch gemischt.

Zustimmen kann ich bei der Ausführung von Fugus, dass ich auch nicht finde das die Gilgas neu gemacht werden müssen oder jede die Möglichkeit haben sollte sein Set in einem Monat voll zu haben! Das ist ja fast das einzige was noch motiviert dran zu bleiben.
Und da sehe ich das erste Problem - Progress findet nur noch durch Gilgas statt. Das erz ist nur überflüssiges Beiwerk und das ist schade, weil Kisten sind mega zufall nur Erz gibt es konstant. Ich finde also man sollte sich überlegen was man mit dem Erz anfangen kann.

Beim neuen Dungi System bin ich auch zweigeteilt. Ich finde es super das Dungis nun immer voll sind. Kein einloggen und sehen "oh gott 8 Spieler sind online ich logg gleich wieder aus" mehr - das ist Top. Nicht ganz so gut wie Fugus finde ich die Kistenverteilung. Also entweder ich hab so unendliches Pech oder Fugus hat unsagbares Glück! Aber 40 Kisten in 3 Stunden echt jetzt ? Ungelogen ich mache jeden Tag das Monsterversteck Titanendungi Aderas - das dauert meine 2 Stunden spielzeit. Und wenn ich aus allen 3 Dungis 1 Gilga hole hatte ich schon Glück. Bossbelohnungen bestehen zu 95 % aus tränken die sich nach dem Würfel nur verschlechtern. Keine Ahnung wie da die Erfahrungen der anderen sind.? Aber Kisten hole ich gefühlt besser aus gebieten die noch nicht das neue Dungi System haben und das ist merkwürdig.

Also zusammenfassend von mir aus kann weiter 90 % crap in den Kisten sein das macht mir nix - aber wenn ich am Tag nur 1 Gilga öffnen kann frustriert das umso mehr.
#21
Testcharforum / Re: Dämonenmagier
Oktober 11, 2018, 06:54:03 NACHMITTAGS
Hi,

ja dann logisch 10 Str.
Besser auch genug Stamina versteht sich ;) Mit den 1 - 1 - 1 wollte ich die Besonderheit rausstellen, dass der Char selber nix kann seine Wesen und sein Tor dafür aber umso mehr.
Der Char kann sein Set tragen ;) Ungewöhnlich ja - aber wenn ich einen gewöhnlichen Char gewollt hätte, hätte ich einen vorhanden genommen ;)

Zum Höllentor - Gegenmagie muss nicht sein ;) Denke ein Fähiger und begnadeter Skripter wie du bekommt es hin, dass das Tor als eigenständig gilt und keine gegenmagie verursacht. :D :D :D
Das er das nicht kontrollieren kann und das auch Risiken birgt war so gewollt und sollte das Gegenstück zu dem beständigen und immer steigenden Schaden darstellen.
Grob hab ich mir den Schaden so vorgestellt auf lvl 1 - 1 Schaden pro Tick - die genaue Zahl der Ticks pro Sekunde müsste man austesten es sollte aber mehr als 1 Tick pro Sekunde sein.
Nach 10.000 EP kann man auf Stufe 2 gehen - hier ganz plump 2 Schaden pro Tick.
Um Auf stufe 3 zu kommen 20.000 EP und du wirst es erraten 3 Schaden pro Sekunde ;) Da das ganze in meinen Augen endlos sein sollte, ist der Angriff Anfangs sicher nicht so stark entfalltet aber mit zunehmender Spieldauer sein volles Potential.

Eintritt in die Schattenwelt ist ein Instant Tarn Zauber den ich in coolen Worten verpacken wollte sorry :D

Ok Passivität ist ein Manko. Das lässt sich vielleicht abbändern wenn wir den Höllenhunden ähnlich wie den BEschwörungen des Beschwörers Fähigkeiten verpassen die je nach Level Aufstieg verstärkt werden können. Oder um der Schwierigkeit des Chars noch einen drauf zu setzen, um die Fähigkeiten der Höllenhunde zu stärken muss man auch Erfahrungspunkte opfern!

Du merkst ja (wie auch schon im Discord paar mal drüber geschrieben wo ich drauf hinaus möchte) einen Char den man lange spielen muss damit er steil geht, das hält für mich persönlich die Langzeitmotivation hoch.
Nichts meiner Vorschläge ist in Stein gemeisselt und ich vertrau da auch voll auf deine Kreativität wenn du was ändern willst, das hast du bisher immer sehr gut hinbekommen ;)

Greetz Kodan/Smokk
#22
Testcharforum / Dämonenmagier
Oktober 11, 2018, 11:05:00 VORMITTAG
Dämonenmagier

Der Dämonenmagier ist das letzte Überbleibsel eines verstorbenen Erzmagisters. Der Krampfhafte Wille des Erzmagister nicht aus der Welt der Lebenden gehen zu wollen, hat sich so sehr manifestiert, dass er das unsagbare getan hat, er hat einen Teil seiner Seele ans diesseits gebunden und ist so gezwungen weder zu leben noch zu sterben. Doch dieses Opfer hatte einen grausamen Preis...

Stats
1 Str
1 Dex
1 Int

Fähigkeiten:
Mal des Todes (passiv) – Durch seine Wahl weder zu leben noch zu sterben trägt der Dämonenmagier das Mal des Todes auf sich. Sein an das Diesseits gebundenen Körper ist nur ein Schatten seiner selbst ohne Kräfte. Dafür kann dieser Körper nicht verletzt werden solange die Wächter des Höllentores aktiv sind.

Wächter der Hölle – Der Dämonenmagier beschwört zwei Höllenhunde die das Tor zu seiner Seele bewachen. Solange diese aktiv sind kann der Magier nicht direkt angegriffen werden. Jeden Schaden den er dennoch bekommt wird direkt auf die Hunde verteilt.
Die Höllenhunde werden stärker mit jeder gesammelten Seele.
Das Tor zur Hölle – Damit der Dämonenmagier im Diesseits bleiben kann muss er stets das Tor zur Hölle geöffnet halten. Der Dämonenmagier ist getrieben jede Seele im Umkreis zu attackieren um sich zu stärken, denn jede Seele die Stirbt verschlingt das Höllentor und stärkt damit den Anwender.
ERKLÄRUNG ZAUBER:
Das Höllentor – Hinter dem Dämonenmagier sollte stets ein Portal sein. Das Portal schießt ständig einen Strom aus magischen Angriffen auf alle Feinde (roten Gegner) im kompletten Sichtbereich des Magiers. Dies stellt Fluch und Segen dar. Die Konstante Schadensquelle mag mächtig sein lässt den Magier jedoch keine wirkliche Ruhe zu atmen, da jeder Gegner in der Range automatisch angegriffen wird und damit auch den Magier oder seine Wesen angreift.
Mit Jeder verschlungenen Seele stärkt sich das Portal bis es eine Stufe aufsteigt

Seelenheil – Der Magier opfert ein Teil seiner gesammelten Seelen um die Wunden seiner Höllenhunde zu schließen.
Dämonenübersicht - Ein Übersichtszauber der zeigt welches LVL Hunde und Tor sind welche EP sie haben
Eintritt in die Schattenwelt – Für einen Teil seiner Seelen kann der Magier samt Höllenhunden in die Zwischenwelt eintreten.

Set:
Ring der Erfahrung – Der Ring erhöht die gesammelte Erfahrung des Dämonenmagiers
Knochenhelm der Stärkung – Der Helm stärkt die Höllenhunde (Stab des Opfers – Reduziert die Erfahrungskosten für die Zauber des Dämonenmagiers
Kompletter Set Effekt – Ruf des Zerbarus – Nach doppelklick auf das Set verschmelzen die Höllenhunde und der Dämonenmagier zu Zerbarus
#23
Feedback & Bugs / Neues Dungeon System - Feedback
September 25, 2018, 10:38:53 VORMITTAG
So ich mach mich mal ans erste Feedback -

1. Ich finds klasse - das Dungi war immer voll es gab immer was zu tun - so soll es sein !
2. Der Loot wird dadurch sehr hoch gefühlt. Hatte jetzt Runden wo ich ca. 30 Mins drin war und wenn man die Liste sieht wären das immer 2 K gewesen knapp. Da ich durch das neue System ja dauern Kämpfen kann würd ich sagen muss der Erz loot etwas runter.
3. Das Autoloot system ist ein Träumchen ! Find ich überragend.
4. Die Punkteübersicht fänd ich besser, wenn die dauerhaft an ist. Damit man weiss wieviel Punkte man noch braucht um den Boss zu rufen.
5. Zu der Idee den Boss zu sperren wenn man ihn einmal gekillt hat - hier wäre es schön, wenn man irgendeinen Menü oder so aufrufen könnte der einen anzeigt für welchen Boss man noch gesperrt ist.
6. Die Spawnrate finde ich wie sie ist ok. Sie ist schon fordernd da unangenehme Monster (in meinem Fall war der der Dunkel Schattenmagier) sehr oft im weg stehen und nach langem töten wieder da sind. Hier müsste man gucken, dass man es vermeidet solche Monster stehen zu lassen weil sie nur minimal mehr Punkte geben und man einfach zu den leichteren rennt.
7. Individuellen Loot für die Bossgegner find ich Klasse. Das fördert Gruppenspiel.

Alles in Allem find ich es (was man bisher testen kann) sehr gelungen. Die Vorstellung nun dauerhfat was zu tun zu haben find ich gut. Spannend wird es natürlich erst wenn das mit dem Bossspawn aktiv wird dann kann man weiter testen und auch Feedback zu verteilten Punkten etc geben.
Aber erstmal Daumen Hoch für Seron und seine Arbeit! Dank dir !

Gruß
Smokk
#24
Ideen / Motoi - Neuer Spass alte Probleme
September 10, 2018, 05:47:57 NACHMITTAGS
Uo Motoi – Neuer Spaß alte Probleme

Hallo an Alle,

ich nutze mal das Forum in der Hoffnung, dass sich einige nach dem Lesen meiner Vorschläge dazu aufraffen sich anzumelden und auch ihre Meinung dazu zu tun.
Zu allererst finde ich es Klasse, dass Motoi wieder da ist. Der alte Spaß war sofort zurück und in den letzten Wochen habe ich ordentlich gespielt und Erz gefarmt. Ich denke dass ging den meisten so die wieder angefangen haben. Daher sind nun mittlerweile auch mehrere Spieler in dem bereich angekommen wo man nicht nur die Monster im Monsterkindergarten verhaut sondern wieder die alten Routen und Touren abfarmt und genau hier kommt mein Problem, im Übrigen das selbe Problem was mich auch vor Jahren dazu gebracht hat nicht mehr in Motoi einzuloggen, es stellt sich bereits jetzt wieder das Gefühl ein, dass die ,,guten Gebiete" abgefarmt sind. Man loggt ein und rennt gefühlt 30 Minuten durch die Gegend ohne auch nur ein Monster zu erledigen – oder noch nerviger man läuft durchs Dungi kämpft gegen Monster die gefühlte 10 Minuten brauchen und 20 Erz abschemissen, kommt dann am Ende des Dungis an und sieht das das einzige Monster aws Kisten droppen kann natürlich noch nicht gespawnt ist oder schon gelegt wurde... Frust kommt auch. Und auch ich selbst erwische mich dabei, dass ich Online gehe kurz checke wievile Clients grad online sind, wenn es mehr als 5 sind ärgere ich mich, weil ich weiß das die guten Monster schon weg sind...

Und ich finde das sollte in einem MMORP nicht sein. Man sollte sich vielmehr über jeden einzelen Spieler der Online ist freuen! Gerade bei einer so kleinen Community. Aber das ist eben nicht so, weil man weiß, dass der andere gerade eines der wenigen Monster gelegt hat was ne Kiste droppt...
Ich finde das sollte nicht sein. Es sollte IMMER genug zu moschen geben. Ich weiß Rami du sagst jetzt aber es gibt doch den und den Dungi der ist voll , das komtm weil ich nur die selben Dungis lauft und das stimmt aber wenn es uns doch Spaß macht die selben Dungis zu laufen warum sollte das denn falsch sein! Vielmehr sollte es doch gut sein wenn alle die selben Wege laufen da läuft man sich über den Weg und kann interagieren ! Und das ist es doch was wir wollen.

Ich will natürlich nicht nur meckern sondern konstruktiv Vorschläge einbringen als Here we go !

1.    Vorschlag
Revolution des Kistensystems/Bossystems
Man könnte alles Kisten aus den üblichen Monstern entfernen. Stattdessen kriegt man für jedes erlegte Monster sogenannte ,,Monsterpunkte" Hier könnte man das EP System als Basis nutzen da ich ja weiß, dass Seron eigentlich gar keine Zeit hast etwas neues zu implementieren.
Diese Monsterpunkte kann man und hier spinne ich mal frei herum auf einer bestimmten Insel an einer Art Verndor einsetzen um die ganzen Monster die mit Kisten vollgepackt sind zu spawnen und zu legen. Jeder Boss hat einen gewissen wert etc
So würde man auf jedenfall das Problem nehmen das Leute durch die Dungis hetzen nur die Bosse mit den Kisten legen und die die sich die Mühe machen alles zu legen in die Frustrationsröhre schauen.
Ich glaube so würden sich auch eher Gruppen bilden weil umso mehr ich legen kann umso mehr Bosse kann ich später auch Beschwören.

2.    Vorschlag
,,And then we doubled it...!"
Schlicht und einfach schrauben wir die Spwanzeiten hoch. Und ich meine richtig hoch, nicht von 8 Stunden auf 7,5 sondern von 8 Stunden auf 45 Minuten. So ist einfach jedes Dungeon voll jeder noch so kleine Ort bespawnt und es gibt immer was zu legen.
Logisch das wir dafür auch reduzieren müssen und zwar die Erzmenge ! Einfach prozentual genau reduzieren um was wir die Spwanrate hochschrauben.
Kisten würde ich sogar nochmal umkrämpeln. Ich würde die Kistendrop Chance sogar noch erhöhen. Jetzt mal ehrlich was gibt es besseres als einen Betel voll mit Kisten zu haben und die nach und nach zu öffnen? Für mich nix dafür spiel und liebe ich diese Spiel! Um nicht in Set Items zu ertrinken würd ich die Droprate von Guten Items (Legendäre, spezielle und Set items) einfach um 95 % reduzieren. Ehrlich ich würde am Tag lieber 25 Kisten öffen nund nur schrott haben als drei und dabei ein Set – aber das ist vielleicht mein Persönliches Empfinden. Hier wäre eure Meinung gefragt.
Aber ich denke das wir fast alle höhere Spawns gut fänden? Wenn ich nicht das Gefühl hab das mit jemand gerade mein Monster klaut laufe ich doch auch viel lieber mit dem rum oder?
3.    Vorschlag
Schaffung es Dungeon das sich füllt sobald man es betritt (Vllt nur in einer Gruppe möglich oder sowas)
Wenn man an alle meine Vorschläge nicht ran will dann vielleicht ein Dungeon für die machen die einfach gerne viel legen und für die Moschtouren was besonderes sind?
Der Eintritt kann ja recht hoch sein, da man dort ja immer Loot bekommt. Ziel wäre es auch hier, dass man sich mit dem Gefühl einloggt irgendwas gibt es immer zu tun und wenn es das endlos Dungeon ist...

Ja das waren nur 3 Vorschläge auf die schnelle – je nach Interesse von Rami aber auch von Euch können wir ja gern andere/bessere/ Vorschläge entwickeln oder irgendwas davon zeitnah umsetzen.

Ach ja ein paar Kleinigkeiten die mir noch eingefallen sind:

1.    Todestimer
Ist das Ding noch zeitgemäß? Früher bei 20 Spieler + konnte man sich sowas erlauben die Leute haben trotzdem gespielt – Frage ist warum ist der heute noch da ? Was ist das Ziel des Todestimers? Bestrafung? Echt ? Der Lerneffekt nicht so oft zu sterben? Seh ich nicht sterbe noch genauso oft wie früher^^ Nur ne Anregung

2.    Das Dungeonsystem
3.    Es gibt soviele Dungeos auf Motoi aber die Meisten sind versteckt ind Felsschluchten oder an den äußersten Ebenen der Welt – warum frage ich mich auch hier? Warum kein Portal wo ich auf jedes Dungeon klicken das es gibt und dort kann ich mich austoben ? Zu einfach ? Ja aber auch komfortabel und praktisch. Auch hier wäre ich auf Meinungen und Argumente gespannt.
Schön fände ich eswenn die paar Leute die spielen sich hier mal melden und Ihre Meinung Kund tun denn nur so kann man doch etwas verbessern.

Lieben Gruß
Kodan
#25
Hello & Goodbye / Helle als Erster ;)
September 03, 2018, 11:45:31 VORMITTAG
Hallooo in die Runde :)