Autor Thema: Änderungen am Kampfsystem  (Gelesen 166 mal)

Seron

  • Administrator
  • Level 6

  • Offline
  • *****

  • 53
    • Profil anzeigen
Änderungen am Kampfsystem
« am: Januar 18, 2019, 06:45:02 Nachmittag »
Wir haben ein paar Veränderungen am Kampfsystem vorgenommen um Nahkämpfer, Eiseffekte und bestimmte Skills interessanter zu machen.

1. Ausweichen bei mehr als 90 Dex wurde geändert. Jeder Charakter hat jetzt grundsätzlich eine Chance Auszuweichen basierend auf ihrem Dex-Wert. Je höher der DEX Wert desto größer die Chance auszuweichen. Ausweichen gilt NUR für physische Angriffe.
Ratten und menschliche Klassen mit der passiven Fähigkeiten "Ausweichen" haben eine zusätzliche Chance unabhängig von der oben genannten.

2. Schadensbegrenzung: Ein Spieler kann jetzt nicht mehr als 75% seiner Lebenspunkte durch einen einzelnen Treffer erleiden. Dies gilt nicht für "göttlichen" Schaden der jegliche Form von Verteidigung ignoriert.

3. Rubin in Helmen wurden geändert. Rubine geben jetzt +10 maximal Ausdauer dazu.

4. Die Ausdauerregeneration wurde für alle Spieler erhöht. Krieger, Ratten und "Hybrid"-Klassen haben eine zusätzliche Ausdauerregeneration.

5. Die Spannweite der Waffengeschwindigkeiten wurde eingeengt. Besonders schnelle Waffe wie Spiii'Ork oder 120er Waffen wurden geringfügig verlangsamt. Schwere Waffe unter 100 Geschwindigkeit wurden leicht erhöht. Bitte beachtet dass die Tooltips weiterhin die bekannten Geschwindigkeiten anzeigen. Fernkampfwaffen sind generell etwas schneller gemacht worden.
Diese Änderunge betrifft auch Monster.

6. Neue Berechnungen beim Schaden: Beim Schaden mit der Faust oder mit Waffen wird jetzt die STR und der Tactic-Wert mehr einbezogen. Swordsmanship beeinflusst die Genauigkeit der Treffer, nicht den Schaden.
Diese Änderunge betrifft auch Monster.

7. Neue Berechnungen bei der Angriffsgeschwindigkeit: Die Angriffsgeschwindigkeit von Waffen ist jetzt von 3 Werten abhängig. 1. Die Geschwindigkeit der Waffe, 2. Zaubereffekte wie erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 3. der momentanen Ausdauer.
Das heißt mit 0 Ausdauer schlagt ihr deutlich langsamer zu als mit 100 Ausdauer.
Pro SchlagVERSUCH verliert ihr prozentual einen Teil eurer Ausdauer, je länger ein Kampf dauert desto langsamer werdet ihr also.
Diese Änderunge betrifft auch Monster.

8. Der Preis für Ausdauertränke bei Katha wurde auf 250 Erz reduziert. Zusätzliche können Ausdauertränke auch bei einigen Monstern gefunden werden. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen das Alchemisten Ausdauertränke verschiedener Stärke herstellen könnnen.

9. Wenn ein Gegner angegriffen wird (Doppelklick im Angriffsmodus aber noch nicht zugeschlagen), wird der erste Schlag jetzt vorbereiten. Ist man dann in Nahkampfreichweite wird der erste Treffer sofort ausgeführt (Angriffsgeschwindigkeit: 0.1 Sekunde). Dieser Effekt kann nicht durch Hit & Run erneut ausgeführt werden.