Autor Thema: Hilfe für Neulinge  (Gelesen 273 mal)

Ramia/Linar

  • Administrator
  • Level 7

  • Offline
  • *****

  • 87
    • Profil anzeigen
Hilfe für Neulinge
« am: September 08, 2018, 11:36:36 Vormittag »

Hallo Neulinge,

ich dachte mir ich gebe euch ein paar kleine Tips wie ihr auf Motoi anfangen könnt.

Wenn ihr auf Motoi landet werdet ihr eingeladen eure Klasse aus zu wählen.
Wenn ihr das erledigt habt kommt ihr in Motandria am Hafen an.
Rechts von euch seht ihr Chrissy, sie kauft euch Fisch ab wenn ihr angeln wollt.
Ausserdem gibt euch Chrissy einige Nachrichten die ihr an verschiedene NPCs bringen sollt.
So lernt ihr diese schon mal kennen und bekommt eine Belohnung dafür.
Hinter euch geht es zum Fischmarkt da könnt ihr Quest annehmen die auch mit Fischen zu tun haben.
Links seht ihr eine kleine blaue Säule, das ist eine Erzquelle, die gibt euch 1-2 mal am Tag etwas Erz. Erz ist auf Motoi das Hauptzahlungsmitte. Es gibt auch Gold aber das wird nur für besondere Dinge benötigt.
Wenn ihr dann die Straße weiter hoch geht kommt ihr zum Palast von Motandria, dort ist der Treffpunkt der Spieler.
Da befindet sich auch die Bank links vom Eingang und NPCs was sie machen findet ihr mit den Befehlen kaufen, verkaufen oder Aufgabe heraus, oder schaut auf die HP da stehen die auch.
Wenn ihr dann nach rechts geht seht ihr auf der li Seite einige Portale, wo sie hin führen sagen sie euch wenn ihr einmal anklickt.
Etwas weiter ist auf der re. Seite ein Raum den ihr wohl sehr viel sehen werdet, nämlich dann wenn ihr gestorben und wieder belebt werdet. Ihr habt dann alle Items wieder im Rucksack, ihr müsst sie nicht bei eurem Sterbeort holen.
Solltet ihr euch mal nicht gleich bewegen können dann klickt das Schild an der Wand neben dem Portal an.
Wenn ihr dann die Treppe hinunter geht findet ihr unseren Reisemagier. Mit .reisen zeigt er euch ein Menue zu verschiedenen Orten.
Führ euch ist erst einmal das Trainingslager wichtig. Dort sind die so genannten Noobdungeon. In einigen findet ihr auch Erzquellen.
Hier müsst ihr nun eure Fähigkeit im Kampf beweisen damit ihr Erfahrung und Erz verdient.
Wenn ihr eine gewisse Menge von beidem verdient habt geht ihr in den Palast, links den Weg bis zum Ende dort gibt es einen Gesellschaftsstein dort könnt ihr sehen wie viel Erz und Erfahrung ihr für die nächst Stufe benötigt.
Wie viel Erfahrung ihr habt seht ihr wenn ihr auf die linke Schriftrolle in eurem Paperdoll klickt. Dort stehen alle Angaben zu eurem Char.
Ausserdem könnt ihr durch Quests Ruhm erlangen der später für euch wichtig ist. Geht also die Straße rechts runter bis hinter den Modepalast, den ihr euch ansehen solltet, dort ist ein Haus in dem der Gildenmeister Marek sitzt. Klickt ihn an und er zeigt euch ein Menue mit Quests, die ihr für ihn erfüllen könnt. Dafür bekommt ihr Ruhm und eine Belohnung.
Wenn ihr 500 Ruhm gesammelt habt könnt ihr euch bei ihm noch zusätzlich ein Juwel holen.
Ich glaube das war erst einmal das wichtigste, den Rest findet ihr dann im laufe der Spielens heraus oder fragt einfach andere Spieler.
Nun wünschen wir euch noch viel Spaß auf Motoi