Autor Thema: Änderungen und Bugfixes  (Gelesen 4840 mal)

Seron

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Änderungen und Bugfixes
« am: September 10, 2018, 07:49:11 Nachmittag »
Wichtige Neuerung
Das Motoi-Setup wurde aktualisiert (09.09.2018).
Wir bitten alle Spieler das Setup (erneut) herunterzuladen und zu nutzen.
Ob ihr die neue Version habt seht ihr beim einloggen. Dort müsste als Client Version 7.0.20.0 angegeben sein.

Was für Veränderungen gibt es:
Neue Monster/Reittiere/Deko/Ausrüstung/Farben
Veränderungen der Map
Bugfixes im Client

Neuerungen
Nahkämpfer (alle Klassen die dem Abenteurer-Pfad folgen) erhalten jetzt beim erreichen von Level 6 einen Gutschein für eine Waffe die sie bei Marco eintauschen können. Die Waffe ist Charakter gebunden und an die Fraktion angepasst. Die Waffe soll als Ersatz für die Neulingswaffe dienen, da Nahkämpfer ansonsten ohne Waffe dastehen.
Ausserdem erhalten Nahkämpfer unter Level 7 eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit um Kämpfe etwas flüssiger zu gestalten.

Fraktionsraeume können nun über Lamont erreicht werden. Dort findet ihr ein paar Questgeber die euch spezielle Quests geben für verschiedene Belohnungen und Ruhm. Wenn ihr Ideen für Quests habt, immer her damit.

Im Recyclingsystem befindet sich ein neues Item: Die Sammelkiste für Beute.
Wenn ihr Items aus Leichen lootet werden einige dieser Items automatisch in die Kiste abgelegt und geordnet.
Sammelgegenstände (Ohren, Augen, Knochen etc.) werden entfärbt und neutral benannt und gestabelt.
Folgende Items werden in der Kiste gelagert:
- Zahnräder, Augen, Fleischstücke, Ohren, Essenzen, Knochen
- Gehirne, Herzen, Leder, Drachenleder, Spinnenseide, Gummi, Rohstahl
- Brot, Erzwodka, Dingslebener Bier, Pfeile, gekochte Rippchen, gekochter Fisch
- Heiltränke, Trank des Sieges, Genesungstrank, Entgiftungstrank, Nachtsichttrank, Manatrank, Unsichtbarkeitstrank

Chrissy bietet jetzt eine kleine Quest mit Führung durch Motandria an

Normale Gitterfallen wurden entfernt. Während spezielle Gitterfallen (z.B. Feuer) noch einen Gefahrenfaktor darstellen sind normale Gitterfallen einfach nur nervig und störend. Besonders für neuere Spieler.

Bugfixes
  • Schelme unter Level 7 versuchen wieder weniger Treffer mit Erzwodka und erhalten nicht den Kampfhasenbonus
  • Blitzschlag verursacht jetzt korrekt Schaden und passt sich an Resistenzen / Boni an
  • Welpen und Söldner die geschrumpft wurden werden können jetzt wieder entschrumpft werden
  • Beschwörungszauber sollten jetzt keine zufälligen Kreaturen mehr herbeirufen
  • Monster sollten nun mit elementaren Angriffen (Feuer, Blitz, Eis) wieder Schaden verursachen
  • Katha verkauft und kauft wieder ordnungsgemäß

Seron

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #1 am: September 11, 2018, 09:43:19 Vormittag »
Kleine Änderung: Amazonen erhalten beim Waffengutschein eine Auswahl zwischen Nahkampf- und Fernkampfwaffe. Ausserdem erhalten sie als Nahkampfwaffe einen Speer passend zu ihren Fähigkeiten bei Level 7.

Seron

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #2 am: September 11, 2018, 02:34:54 Nachmittag »
Monster sollten sich jetzt nicht mehr gegenseitig töten... Ausser es ist gewollt!

Massenverbannung funktioniert jetzt wieder korrekt.

Das Aussehen von Jungwolffellen und Schattenhornerfellen wurde angepasst um etwas kleiner und handlicher zu sein.

Seron

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #3 am: September 12, 2018, 10:34:16 Nachmittag »
Die Kampfarena hat wieder geoffnet

Der Farbeimer bei Katha kann wieder genutzt werden um Beutel und Knochen/Stoff-Kopfbedeckungen zu färben.

Rattenlöcher können jetzt nur noch von Ratten genutzt werden

Opale der Macht zeigen jetzt korrekt ihren Namen an

Das Setup wurde angepasst, das korrekte Statusfenster sollte jetzt angezeigt werden. Wer das Setup nicht noch einmal runterladen möchte kann auch diesen Link verwenden:
http://www.uo-motoi.de/images/downloads/Statusfenster.zip
Den Client schliessen (und alle anderen Programme die eventuell auf Motoi/UO-Dateien zugreifen), die Zip-Datei entpacken und die beiden Dateien (gumpart.mul und gumpidx.mul) in das Motoi Verzeichnis ablegen. Vorhandene Dateien überschreiben.
« Letzte Änderung: September 12, 2018, 10:46:19 Nachmittag von Seron »

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #4 am: September 13, 2018, 07:13:14 Nachmittag »
Der Göttergarten ist wieder vollständig verfügbar.

Der Dungeon der Elemente ist ebenfalls wieder verfügbar.

Die Zauber "Wassertropfen" und "Wissensquell" des Beschwörers sind wieder korrekt.

Bastardwaffen zeigen jetzt den richtigen Schaden passend zur Anzahl der Seelen an.

Seron

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #5 am: September 19, 2018, 08:36:07 Nachmittag »
Das Beschwörerset wurde verändert und hat nun eine neue Fähigkeit:
Elementare Verschmelzung - Der Beschwörer und sein Diener verschmelzen, wobei der Beschwörer die Werte und Fähigkeiten seines Dieners übernehmen. Die Setwaffe wird entsprechend der Charakteristik des Dieners angepasst.

Welpen sollten nun nicht mehr verschwinden.

Feuerball wurde verändert - Beim Auswählen des Zaubers (sobald der Zielcursor auftaucht) beginnt der Zauber sich aufzuladen. Bis zu 5 Ladungen können aufgebaut werden. Das Ziel erleidet dann Schaden entsprechend der Ladungen. Im Vergleich zu vorher ist der Gesamtschaden des Zauber geringer bei 1 Ladung, gleich bei 2 Ladungen und höher ab 3 Ladungen. Die Zauberzeit ist geringer für 1 Ladungen, gleich bei 2 Ladungen und höher als 3 Ladungen.
Diese Änderung sollte es besonders Nicht-Level-7 Klassen erlauben etwas mehr Schaden mit dem Zauber auszuteilen ohne zuviel Mana in Feuerball"spam" zu investieren.

Skelettbeschwörung benutzt jetzt alle Arten von untoten Knochen.

Meditation für Level 6 Magierklassen wurde leicht erhöht.

Stromkabel können nun von einigen Monstern gelootet und in Warenschatullen gefunden (leere Flaschen wurden entfernt) werden. Eine weitere Option um Stromkabel zu erhalten kommt eventuell zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Immunitäten einiger Monster wurden entfernt und laufen jetzt über das Resistenz-System. Hauptsächlich davon betroffen sind Feuerball, Blitzschlag und Windfaust.

Monster die Paralyse zaubern sollten dies jetzt nur noch einmal tun und nicht permanent während der Spieler noch fest sitzt.

Söldner legen ihre Ausrüstung jetzt wieder an wenn sie entwaffnet werden.
« Letzte Änderung: September 19, 2018, 09:47:17 Nachmittag von Seron »

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2018, 10:24:08 Nachmittag »
Der Barbar und der Barbarenschamane haben ein neues Aussehen erhalten.
Zu begutachten Ingame oder auf der Homepage.

Das "Gesicht" von Orks wurde leicht veraendert. Haare und Bart sind nun im Vordergrund und erlauben damit etwas mehr Individualität.

Der Feuerwandzauber des Dunkelmagiers und Erzmagister der Dunkelheit wurde entfernt und gegen einen neuen Zauber ausgewechselt:
Zitat
Spuckender Feuergargoyle ist ein Angriffszauber. Der Anwender ruft an seiner Position ein Portal herbei aus dem ein Gargoyle Feuerbaelle auf das Ziel spuckt. Die Feuerbaelle erzeugen um das Ziel herum kurzzeitig Feuerwaende die zusaetzlichen Schaden verursachen. Es kann immer nur ein spuckender Feuergargoyle gleichzeitig aktiv sein.

Rattenspeichel aus Spinnenseide wurde umbenannt und heißt jetzt "klebriger Rattenspeichel"

Die Charaktererstellung wurde veraendert. Wenn Account erstellt werden, sind diese automatisch mit Charakteren gefuellt. Beim Einloggen erscheint dann ein an Motoi angepasstes Charaktermenue.
Das sollte Konfusion bei neuen Spieler abhelfen, die versuchen Elfen/Gargoyle zu erstellen oder Standartklassen die nicht auf Motoi genutzt werden.

Meditation sollte jetzt auch während des Kampfes und des Zauberns weiterlaufen anstatt ständig wieder neu zu starten.
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2018, 12:02:11 Vormittag von Seron »

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #7 am: Oktober 07, 2018, 02:57:21 Nachmittag »
Einige der alten Magierklassen haben neue Rüstungen bekommen:

Dunkler Erzmagister, Himmlischer Erzmagister, hellandrianische Geweihte, Druide

Der Nekromant hat ein paar visuelle Extras zu seiner Ruestung bekommen.

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #8 am: November 06, 2018, 08:13:49 Nachmittag »
Einige Bugfixes und Änderungen für den Reichsritter:

Kaiserbanner ist jetzt ein stationärer Auraeffekt und hat einen permanent sichtbaren Effekt
Siegesrausch ist weiterhin ein Auraeffekt um den Reichsritter und hat einen periodischen Effekt

Beide Fähigkeiten können gleichzeitig benutzt werden.

Der passive Effekt des Ritters öffnet jetzt eine kleine Anzeige, welche den Bonusschaden anzeigt.

Änderungen an der Amazonenmatriarchin:
Pfeilkosten für alle Fähigkeiten wurden entfernt
Weitschuss und Breitkopfpfeil wirken automatisch auf das aktuelle Kampfziel und verursachen neben ihren Effekten einen Treffer mit der Waffe
Pfeilhagel und Wirbelangriff berücksichtigen nun Partymitglieder und deren Tiere
Weitschuss, Breitkopfpfeil und Wirbelangriff benötigen nicht länger Mana sondern haben einen Cooldown zwischen den Nutzungen.
Pfeilherstellung produziert nun 20 Pfeile pro Anwendung.
« Letzte Änderung: November 06, 2018, 08:53:54 Nachmittag von Seron »

Ramia/Linar

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #9 am: November 11, 2018, 04:43:27 Vormittag »
Kleine Änderung.

Herzen sind nun stapelbar.

In der Verwendung bleibt alles beim Alten.
« Letzte Änderung: November 11, 2018, 08:46:15 Vormittag von Seron »

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #10 am: November 14, 2018, 03:46:07 Nachmittag »
Die Fabrik der Grayjaeger ist nun im Dungeonsystem und hat einen neuen Boss.

Runenschreiben funktioniert nun auch mit Kopfbedeckungen und Schilden. Es gibt keine neuen Runenwörter sondern manche der alten Runenwörter können für mehrere Gegenstandstypen genutzt werden.
« Letzte Änderung: November 14, 2018, 04:56:45 Nachmittag von Seron »

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #11 am: November 15, 2018, 06:45:58 Nachmittag »
Setgegenstände besitzen nun neben ihrem normalen Einzeleffekt und Seteffekt zwei zufällige Verzauberung.
Es gelten alle normalen Regeln und Anwendungen für Zufallsverzauberungen (Runenschreiben geht, Runenplatzaufwertung geht etc. etc.)
Das gilt auch für alle bereits existierenden Setgegenstände

Die Homepage hat jetzt auch Informationen über die Schmiede der Abenteurer

Seron

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #12 am: Dezember 13, 2018, 09:24:54 Vormittag »
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Tests für den neuen Formwandler haben wir uns entschlossen diesen einzubinden.

Da es bereits bestehende Formwandler gibt erhalten diese die Kosten ihrer momentanen Form zurück + einen kleinen Bonus und werden auf den neuen Formwandler umgestellt.

Seron

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #13 am: Dezember 14, 2018, 12:44:59 Nachmittag »
Kleine Änderung am Formwandler:

Wird eine Form zum zweiten Mal kopiert wird die gespeicherte Farbe aktualisiert.

Beispiel:
Ein Tölpeldämon wird sequenziert (Dämonenkörper, grüne Farbe)
Dann wird ein normaler Dämon sequenziert (Dämonenkörper, jetzt aber ungefärbt)

Seron

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Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #14 am: Januar 12, 2019, 05:43:15 Nachmittag »
Formwandler haben jetzt ihre eigenen Satz an Handicaps in der Kampfarena