Leere Wildnis und Flüche/Fallen

Begonnen von sil, Oktober 23, 2018, 04:13:39 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sil

Also zwei Sachen sind mir aufgefallen.
Steht letztendlich auch im Thema.

Sachen wie Würmer, Bierentzug, Flüche von Monstern etc. sind nervig, sollen sie auch. Aber müssen die soo lange gelten?
Da läuft man einmal einem Goblin-Medizinmann in die Arme und kann 10 Minuten durch kein Portal mehr. Über diesen infektiösen Wurm will ich garnicht reden, der auch noch nach dem Tod bleibt. Fallen schreibe ich dazu, weil ich 1-2 Gitterfallen hatte die wirklich lange gebraucht haben (die mit Gift).
Ich finde nur das es den Spielfluss erheblich bremst. Könnte man die Portale nicht zugänglich machen oder die Zeiten etwas verringern?
Außerdem wäre es schön wenn Katha's Heilung auch Flüche und Würmer betreffen würde.

Zur Wildnis: Da ich quasi keinen Dungeon kannte bin ich mal blind losgelaufen. Die Sache ist, aßerhalb der Dungeons ist nichts los. Vielleicht am Beispiel des Amazonenlagers in Hella-Wald. Man irrt 10 Minuten durch Wald und Sumpf um das Lager zu entdecken. Soweit ok. Im Lager sind dann 10 Amazonen die man schnell killt. Gibt 150 Erz oder so. In einem der Häuser ist dann ein Portal zurück zur Haupstadt, das war die einzige Überraschung.
Ich will damit nur sagen, es fühlt sich nicht wie eine Belohnung an etwas zu entdecken. Keine besonderen Gegner, keine Truhe, kein Portal mit einem alternativen Weg in einen Dungeon o.ä.
Mein Vorschlag wäre erstmal einfach nur die Wälder ein wenig zu füllen und hier und da ein paar Spawnpunkte zu setzen, einfach damit es sich lebendiger anfühlt. An besonderen Orten wie dem Lager könnte man sich dann nach und nach etwas überlegen wie eine Quest, ein Bossmonster o.ä. Viele coole Sachen gibt es ja schon z.B. im Noob-Labyrinth (das meiner Meinung nach garnicht gewürdigt wird so versteckt wie es ist) die man aufgreifen könnte.
Sil Lee - Nekromant
Sirius Lee - Paladin

Ramia/Linar

#1
Also :) an die kleinen Gemeinheiten von Motoi wirst du dich wohl gewöhnen müssen.
Du wirst die Tricks schon noch herausfinden wie du sie vermeiden kannst.
Ansonsten mal sehen ob wir an den Zeiten etwas drehen können.
Katha ist eine Heilerin aber keine Zauberin kann also Flüche nicht aufheben.

Zum Hellawald kann ich sagen, es gibt dort einige Plätze wo du lohnende Gegner finden kannst. Z.B. 2 Orklager, eine Herde Zentauren, Piratenstrand und Dorf, Krokodil- und Waranstränd ,ein Orkdorf, Haus der Werwölfe und eins mit Blutmagiern, Höhlen mit Drachen, den Gebirgsriesen und es gibt Diablo, den Phönixschrein. Und überall laufen noch Monster rum. (ich hoffe ich hab nichts vergessen) Es gibt Eingänge zu verschiedenen Dungeon. Also du siehts es gibt schon besondere Monster wo man auch Kisten bekommen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall auf Endeckung zu gehen.
Aber ich weiss was du meinst, der Wald ist sehr groß und man rennt sehr viel und er wirkt auf den ersten Blick leer.
Da werde ich mal sehen ob ich da noch was machen kann.
Aber für Quests und coole Ideen sind wir immer zu haben, nur her damit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Cyphen

Das man verflucht nicht durch Portale kann war damals auch eine Maßnahme um Bugs an deinen Stats zu vermeiden, da es durchaus in der safezone der Stadt passiert ist das der Fluch nicht korrekt aufgehoben wurde bzw. leute mit infektiösen Gehirnwürnern diese dann in der Stadt verteilt haben, deswegen ist in der safezone auch generelles Magieverbot. Nur mal das du verstehst warum man so nicht durch die Porte darf.

Ramia/Linar

Danke Merlin, das hatte ich doch mitlerweile total vergessen :)

TheRealFugus

Bei den Gitterfallen kann ich nur zustimmen...unnötige Zeitverschwendung...Fallen an sich sind nicht schlimm.
Allerdings könnt ihr ja mal im Schatten die 2 Brücken zu den Herr des Schattenpanzers begutachten...als Krieger ohne eine Ahnung kann man da mit pech bis zu 5 minuten im Gitterfallen stehen. Gitterfallen sollten abgeschafft werden.
"I may never let go of my anger and wrath, but i will always have the last laugh."

Elam

Stimme der Leere in der doch recht weitläufigen Wildnis zu. Keine Belohnugserfahrung für das "Erforschen", bzw. schon das Finden eines besonderen Monsters wäre ja schon Belohnung, unabhängig davon ob nun was "tolles" droppt oder nicht.
Ingmar Mihr - Paladin
Iremura Mihr - Erzdunkelmagister

Ramia/Linar

#6
Ihr kommt ein bischen zu spät mit den posts.

Normale Gitterfallen sind alle weg, nur noch die besonderen sind geblieben. Es gibt allerdings Wechselfallen wo vereinzelt Gitterfallen bei raus kommen können.

Elam
Mit Wildniss ist der Hellawald gemeint und der ist seid einigen Tagen etwas mehr gefüllt und dort gibt es einige Monster die Belohnungen geben und auch Eingänge zu Dungeon.

Und wenn du die Wildniss (den Noobdungeon) meinst die hat einen Jungdrachen, ich glaube das reicht für einen Noobdungeon auch aus.