Reichsritter bugs

Begonnen von Cyphen, Oktober 27, 2018, 04:53:44 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cyphen

Hallo,

also nach so einem Nachmittag mit dem Ritter sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ausgebessert werden müssten.

ZitatSiegesrausch ist ein Aktivierungszauber. Solange Siegesrausch aktiv ist erhalten alle Spieler in der Nähe des Ritters den Effekt 'Siegesrausch' und erhalten bei jedem getöten Feind Lebens, Mana und Ausdauer. Eine erneute Anwendung des Zaubers beendet Siegesrausch.

Zu aller erst einmal Siegesrausch. Aus dem Text geht meines erachtens hervor, dass ich meiner Gruppe und mir selbst eine Aura gebe, mit der sie bei Kill Leben/Ausdauer/Mana bekommen.
Fand ich beim Lesen sehr interessant, da es die Downtime des Ritters reduziert und er so auch für eine Gruppe zum Zusammenspielen mehr Sinn macht. Nur leider hat Siegesrausch keinerlei Wirkung. Wir haben zu dritt getestet ob meine Partymitglieder Leben/Ausdauer/Mana wiederbekommen bei Monsterkill. Dann haben wir getestet ob ich Leben/Ausdauer/Mana bekomme, wenn ein Monster getötet wird, dass ich vorher angegriffen habe. Und dann habe ich natürlich auch getestet ob ich selbst Leben/Ausdauer/Mana bekomme, wenn ich etwas selbst töte.
Und es ist leider so, dass garnichts funktioniert hat. Siegesrausch scheint also momentan 5 Mana für keine Wirkung zu kosten. Das sollte dringendst behoben werden, damit er so spielbar sein kann wie er gedacht ist.

ZitatDuellherausfoderung ist ein Aktivierungszauber. Der Anwender wählt ein Ziel und fordert dieses Ziel zu einem Duell heraus. Gegenüber dem Duellziel verursacht der Ritter doppelten Schaden und erleidet nur halben Schaden. Alle anderen Gegner die den Ritter während eines Duells angreifen verursachen doppelten Schaden. Es kann immer nur eine Duellherausforderung ausgesprochen werden.

Duellieren finde ich eine gute Fähigkeit zum Moschen, allerdings hab ich es in der Gruppe wenig genutzt, da ich versucht hab möglichst Punkte aus dem Dungeonsystem zu ziehen, bevor meine Partymates die Monster getötet haben. Außerdem würde es besser einsetzbar sein, wenn man die Mana aus den Kills durch Siegesrausch zurück bekommt.

ZitatBanner des Kaiserreiches ist ein Stärkungszauber. Der Anwender erschafft am Wirkungsort ein Banner. Alle befreundeten Ziele in der Nähe dieses Banners greifen schneller an und haben verkürzte Zauberzeit.

Kriegsbanner. Ist auch sehr interessant für das Partyspiel, wie auch zum alleine spielen. Hier steht allerdings für mich die Frage im Raum, ob das Kriegsbanner nun eine Art Aura über Zeit macht, für alle die im Wirkungsbereich standen. Oder ob es ein Zauber mit einmaliger Wirkung ist, der leute im Wirkungsbereich stärkt. Oder ob es ein Aktiviertungszauber, wie Siegesrausch sein soll. Da ich nachdem ich das Kriegsbanner gecastet habe und danach Siegesrausch gedrückt habe, mir am Bildschirmrand "Du hast Kriegsbanner beendet" angezeigt wurde. Da würde ich um Aufklärung bitten, und falls es so gewollt sein sollte um Erklärungsbedarf warum es 2 Auren anstatt eine Aura und ein Buff für mein Umfeld sein sollte.
Sonst scheint das Kriegsbanner seinen Nutzen wohl zu erfüllen, was ich um ehrlich zu sein aber selbst so beim Nahkampf nicht mitbekommen habe, meine Castenden Partymates es aber wohl sehr zu schätzen gewusst haben.

Overall finde ich im Gegensatz zu früher, dass der Ritter ein Interessantes Design hat, das sich nicht nur auf die Lanze bezieht. Aber ich konnte leider dieses Gefühl, das ich beim Lesen der Charakterinfo auf der Homepage entwickelt habe, nicht in das Spiel übertragen. Wenn er aber so funktioniert wie dort beschrieben, hat er auf jedenfall seine Daseinsberechtigung, anders als manch andere Nahkämpfer, die definitiv eine Überarbeitung benötigen. Aber dies ist ein anderes Thema.

MfG

Cyphen

Nachtrag:

Hab ganz vergessen noch auf dieses Kampfpunktesystem einzugehen.

ZitatBei jedem erfolgreichen Angriff mit einer Waffe erhält der Reichsritter einen Kampfpunkt.
Je mehr Kampfpunkte der Reichsritter sammelt desto mehr Schaden verursacht er bei jedem Angriff.
Stirbt der Reichsritter verliert er sämtliche Kampfpunkte.

Ich hab um ehrlich zu sein garnichts davon gemerkt. Mein schaden hat bis auf die paar Punkte unterschied, die bei jeder Waffe zwischen min. und max. Schaden liegen, keinerlei Erhöhung gezeigt. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt funktioniert. Eine visuelle Darstellung irgendwie wäre schön. Beim Paladin sieht man es da sich offensichtlich seine Stats erhöhen, beim Ritter sieht man es eben leider garnicht.
Auch weiß ich nicht ob es ein Cap dieser Kampfpunkte gibt und ohne Visualisierung würde ich auch nie wissen wann dieses erreicht wäre.

Das wollte ich noch dazu los werden.

MfG

Smokk

Kann ich mich bei allem anschließen.

Die Fähigkeiten Banner und Siegesrausch haben aber mal funktioniert, aber jetzt bei mir auch nicht mehr.

Nen Visuellen oder spürbaren effekt fänd ich auch super.

Gruß
Smokk