Graumagier/Elementarmagier

Begonnen von TheRealFugus, Oktober 30, 2018, 08:30:24 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheRealFugus

Da der Graumagier nur auf Zufall ausgelegt ist würde ich vorschlagen ihn in den damaligen Elementarmagier umzuwandeln da dieser meiner Meinung nach ein interessanteres Konzept aufweisen konnte.

Elementarmagier

STR: 70
DEX: 30
INT: 180

Beschreibung:
Der Elementmagier widmet sich den 4 Elementen bestehend aus Wasser, Feuer, Wind und Erde. Er steht im Einklang mit diesen und lann sie in gefährliche Zauber wandeln.

Wanderer -> Novize -> Ordensnovize -> Adept -> Himmelsmagister -> Elementarmagier
Diese Klasse kann von männlichen und weiblichen Charakteren gewählt werden.

Passiv - Der Elementarmagier kann mit einer angelegten Waffe einen zusätzlichen Zufallszauber auf Gegner wirken den man mit .element aktiviert und direkt auf den Gegner wirken muss. Manakosten 20 (kleine durchwechselnde Animationen nach Konzept - Wind Feuer Wasser Luft Schaden 30-60)

Rankengriff - Ist ein Erdzauber der sämtliche Gegner in Blickrichtung (bis zu 8 Felder) mit Ranken festsetzt (hält 20 Sekunden...sollten die gegner angegriffen werden oder der Zauber aufhören wird ihre Stamina auf 0 gesetzt und die Gegner können sich wieder bewegen sobald sie wieder über ausreichend stamina verfügen) Manakosten: 30 Mana

Flutwelle - Ist ein Flächenzauber der eine rießige Flutwelle in Blickrichtung entsendet die den Gegner um 2 Felder zurückwirft und ihnen physischen Schaden in Höhe von 60 zufügt. Manakosten: 40 Mana

Rückenwind - Wirkt auf die Gruppe einen mächtigen Zauber die den Anwender und alle Gruppenmitglieder beim Laufen beschleunigt und Gegner beim berühren zur Seite drängt und ihnen 20 physischen Schaden hinzufügt. Manakosten: 30 Dauer: 30 Sekunden

Lavaglut - wie gehabt nur würde ich die kosten auf 30 anheben und das feld des gewirkten zaubers vergrößern

Maulwurf - Der Elementmagier öffnet einen Spalt unter sich und nutzt diesem als unterirdischen Gang um direkt zu dem angegebenen Zielpunkt zu gelangen. Dieser Zugang bleibt bestehen und ermöglicht Partymitgliedern diesen auch zu passieren.Sollten sich am Zielpunkt Gegner befinden werden diese (5 Felder) bei Seite gestoßen und sind für 5 Sekunden paralysiert. Manakosten: 30 (Alternative zum Teleport, Gruppentauglich)

Heiliges Wasser - Der Elementmagier aktiviert eine Regeneration die ihm über Zeit, Leben zurückgewinnen lässt. Manakosten: 15 (Dauer des Effekts 3 Sekunden 30 Leben Pro Sekunde, nicht stapelbar...keine Zauberzeit aber eine Abklingzeit von 3 Sekunden)

Set:

Sethut - 20 Maximalleben, sockelbar, Meditation 25

Setring - 25 Meditation

Setstab - verdoppelt den Schaden des passivs und verringert dessen Zauberzeit um 10, Gewicht 15, sockelbar

Seteffekt - Der Elementarmagier vereinigt alle Elemente in einen Schrein den er über .set rufen kann und hat für 20 Sekunden 80 Zaubereffizienz. Abklingzeit 3 Minuten

"I may never let go of my anger and wrath, but i will always have the last laugh."

Seron

Konzeptmäßig war die Idee hinter dem Graumagier eher etwas in Richtung Professor/Gelehrter, daher zum Beispiel die Analysefähigkeit, oder die Fähigkeit Leben zu erschaffen (Homunkulus). Auch Abracadabra war eher so gedacht dass er durch das Studium Zugriff auf die anderen Bereiche der Magie hat, wenn auch eher unkontrolliert.

Ein Elementarmagier wäre zudem eher ein Mitglied der Naturfraktion weniger der himmlischen Fraktion.

Abgesehen davon zum Elementarmagier:
Den Passiven verstehe ich glaub ich nicht so ganz wie der funktionieren soll. "zusätzlichen Zufallszauber", also wie Abracadabra zufall oder von den Zufallsverzauberungen der Waffen oder was ganz anderes? (PS: Ist eigentlich auch kein "passiver" wenn er aktiviert werden muss und Manakosten hat wie ein normaler Zauber)

Rankengriff: Semi-Massenparalyze mit zusätzlicher Verlangsamung wenn der Effekt aufgelöst wirst (Spoiler: Er wird aufgelöst vom Elementarmagier). Das ist ziemlich stark besonders für 30 Mana (Vergleich: An Ex Por kostet 35 Mana). Besonders in Kombination mit den anderen Zaubern ist die Kombination ziemlich stark, da alle anderen Zauber ebenfalls Flächenzauber sind.

Flutwelle: Theoretisch in Ordnung. Müsste man wieder gucken visuell wie man das umsetzt so dass es auch flüssig wirkt. Wie breit soll die Flutwelle sein?

Rückenwind: 30 Sekunden Reiten ist ganz nett. Gegner zurückstoßen ist netter Nebeneffekt der Nahkämpfer jedoch ziemlich auf die Nerven gehen dürfte.

Lavaglut: Lavaglut ist bereits ein sehr mächtiger Zauber da er den Gegner stoppt und mehrmals Schaden macht (und theoretisch ein Flächenzauber ist wenn auch sehr klein). Den zu erweitern bei 30 Mana halte ich für schwierig.

Maulwurf: Gruppenteleport, ist ok. Zurückstoßen kann man machen, zusätzlich 5 Sekunden Paralyse für bei einem Char der bereits Massenparalyse haben soll ist zuviel.

Heiliges Wasser: Okay.

Allgemeine Frage: Fast alle seine Zauber sind Flächenzauber. Normalerweise haben Flächenzauber einen Nachteil (Hohe Manakosten, verletzten Gruppenmitglieder, blockieren Gruppenmitglieder/Beschwörungen etc.). Das heißt dann entweder müssten Rankengriff/Flutwelle/Lavaglut alle auch Gruppenmitglieder betreffen (damit wäre er in einer Gruppe praktisch nicht spielbar) oder es müsste einen anderen Ausgleich dafür geben.

Smokk

Hi,

Darf ich hier mal kurz rein schneien und meinen Senf dazu geben ;) da ja neue Chars hinten an gestellt sind wollte ich nur mal meine Bitte eines levelbaren Chars in den Raum schmeissen. Da der Graui ja in Richtung Gelehrter Professor gehen soll klingt es für mich als würde das hier ganz gut hin passen. Du würdest mir damit persönlich einen Riesen gefallen tun weil mich nunmal nix mehr motiviert als etwas hoch leveln zu können :)
Vielen Dank für eure Zeit XD

Smokk

So damit es nicht heisst ich schmeiss nur was in den Raum hier auch ein paar Vorschläge zur levelbarkeit:

Der Graumagier kassiert für jeden Gegner EP diese EP kann er nutzen um zu zaubern oder um seine Fähigkeit abracadabra und seine Homunkulusse zu leveln.

Abracadabra - der Graumagier zaubert willkürlich auf je einen NPC Gegner in gewissen Abständen einen zufälligen zauber - Auf level 1 sind dies nur kleine eher störende Zauber wie An Mani Vas Flam etc.
               Abracadabra ist ein Levelbarer Zauber mit jedem Level Up steigen die Kosten hierfür. Jedes Level Up erhöht die stärke der Zauber ein wenig (Vas Flam wird irgendwann zu Kal Vas Flam etc) und fügt einen weiteren Zufallszauber der Auswahl hinzu. Abracadabra kostet keine Mana kann aber nicht kontrolliert werden so dass auch ungewünschte Feinde angelockt werden.

Homunkulus - Der Homo wird auch übe die EP gelevelt so dass er als Tank und Krieger fungieren kann wenn man viel Zeit und EP reinsteckt. Jedes Level up erhöht die Stats und Def werte ein wenig. Auch hier würde ich sehr viele EP pro Level up sehen

Geistige Heilung - der Graumagier heilt sich und den Homunkulus in Wellen - Kostet Erfahrungspunkte - Auch hier muss man entscheiden was man will EP oder Safe Spielweise.

Das wären meine Ideen - Abgeguckt von meinem Testcharvorschlag zwar aber immerhin hab ich nicht nur gejault das ich was neues will :D :D

Greezt Smokki