Setitems nützlicher machen

Begonnen von sil, November 11, 2018, 02:09:59 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sil

Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt ich meine damit die Setwirkungen noch mehr zu verstärken, das meine ich nicht.

Mir geht es rein um die Werte und Boni der Ausrüstung.

Da ich beim Paladin an der Quelle sitze möchte ich diesen als Beispiel nehmen:
Der Sethelm hat 65 Rüstung.
Das Schild hat 70 Rüstung und erhöht Str und Int jeweils um 5.

Jetzt findet sich ganz schnell ein Helm mit 110+ Rüstung und zusätzlich Str/Int etc. Schon ist der Sethelm als solcher nurnoch im Gesamtpaket von Nutzen.
Beim Schild ist es ähnlich. Gute Runen erhöhen die Parry Rate zusätzlich signifikant und als Paladin (wenn auch hier ein Luxusproblem) hat man bereits seine passive Staterhöhung, da machen 5 str einfach nichts aus. Ergo, das Setschild bleibt in der Truhe.

Kurz gesagt, ich wäre dafür die üblichen Boni auch auf die Setitems zu übertragen und die Werte grob an die sonstigen verfügbaren Items anzupassen.
Nun kann ich nicht beurteilen, ob z.B. die Assassinenklinge oder der Vampirdegen mit +10 Waffenschaden zu stark wären, vor allem weil Waffenrunen ja angepasst werden können.
Für Magier aber gilt das Gleiche. Durch die Magieverstärkung auf den Waffen ist die eigene Setwaffe nur zweite Wahl. Auch die Boni vom Helm fallen weg.

Vorstellbar wäre auch ein Extrabonus wenn man zwei der drei Teile hat. Es könnte z.B. eine weitere Rune freigeschaltet werden.
Insgesamt sollen die Setitems einfach attraktiver sein und nicht in der Truhe liegen bis man alle zusammen hat. Ich habe nicht ganz den Überblick über alle Klassen und ihre Fähigkeiten, deshalb wäre es schön wenn ihr euch dazu äußern würdet und weitere Ideen einbringt.

Sil Lee - Nekromant
Sirius Lee - Paladin

Elam

Stimme ich komplett zu. Es kommt leider daher, dass die Setitems sich nciht verändert haben. Bei den normalen Gegenständen sind aber Verzauberung/Gravierung hinzugekommen, was nur in Bezug auf die Stats bzw. Werte auf den Setitems, diese dann schnell schlechter aussehen lässt als non-setitems.

Kurzum, die wurden nicht angepasst als non-set-teile einen Buff erhielten.
Ingmar Mihr - Paladin
Iremura Mihr - Erzdunkelmagister