Graumagier 2.0 - Gelehrter des Wissens

Begonnen von Smokk, November 16, 2018, 02:08:10 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smokk

Beschreibung

"Die Graumagier haben die Magie zu einer Wissenschaft erklärt und diese Wissenschaft ausgiebig studiert. Sie sind dadurch sogar in der Lage menschliches Leben zu erschaffen. Getreu dem Motto Wissen ist Macht verlassen sie sich bei der Ausübung Ihrer Kräfte lediglich auf das von Ihnen gesammelte Wissen"

Statuswerte
Stärke: 125
Geschicklichkeit: 80
Intelligenz: 0

Aufstiegsweg zum Graumagier
Wanderer -> Novize -> Ordensnovize -> Adept -> Himmelsmagister -> Graumagier
Diese Klasse kann von männlichen und weiblichen Charakteren gewählt werden.

Zauber und Fähigkeiten dieser Klasse
Abracadabra
Lebensruf
Medicus
Analyse
Lavaglut
Massenverbannung
Tesla-Teleport
Paralyze

Die Fähigkeiten :
Grundsätzliches Konzept – Der Graumagier ist ein Diener der Wissenschaft. Er beugt sich nicht dessen, das er nicht versteht. Über die Verwendung von Magischen Manaressourcen ist er längst erhaben. Der Graumagier sammelt in all seinen Lebensphasen vorallem eins – Wissen! Und dieses Wissen nutzt er um sich, seinen Homunkulus und seine Fähigkeiten zu stärken.
Hierfür hat der Gramagier das Buch des Wissens in seinem Rucksack. Das Buch des Wissens ist die Quelle der Macht für jeden Graumagier. Hier speist er all seine Erfahrungen ein. Für jeden besiegten Gegner erhält der Graumagier neben den üblichen Erfahrungspunkten auch seine Wissenspunkte. Diese nutzt er um seine Zauber und Fähigkeiten auszuführen aber auch um seinen Homunkulus – die wahre Quelle seiner Macht - zu stärken. Das Buch kann maximal 77.777 Erfahrunspunkte sammeln. Die magische 77.777 ist der Schlüssel der wahren Macht des Graumagiers.

Die Fähigkeiten im Einzelnen:
Abracadabra – Durch die Vielzahl von Wissen die ein Graumagier in seinem Leben bereits gesammelt hat, hat er eine Stufe der Einsicht erlangt, die es ihm ermöglicht einfach jeden Zauber in den Landen von Motandria zu wirken. Leider ist es dem Graumagier nicht möglich dies zu kontrollieren.
Abracadabra sollte weiter so wirken wie es war. Es ist ein besonderer Zauber der den Graumagier ausmacht. Er sollte genau 1 Wissenspunkt kosten. Da die Wirkung komplett nicht zu steuern ist, wäre das ein Zauber den der Graumagier nutzt um Feinde zu erledigen aber dennoch Wissenspunkte zu sparen.
Wirkzeit ca. 5 Sekunden – Durch die Rune Zauberzeitverkürzung aber reduzierbar.

Medicus -  Der Gramagier opfert einen Teil seiner Erfahrung um die Wunden von sich, seinen Gruppenmitgliedern und dem Homunkulus zu schließen.
Medicus sollte ein Heilzauber in Schüben sein. Analog der Heilung des Beschwörers. Kosten hierfür 25 Wissenspunkte. Wenn man bedenkt, dass ein Zombie glaube ich 5-10 Erfahrungspunkte gibt überlegt man sich wohl zweimal wie oft man diesen Zauber spammt.

Lebensruf
Der neue Kernzauber des Graumagiers. Der Graumagier nutz all sein Wissen um einen gehorsamen Homunkulus zu erschaffen. Der Homunkulus startet auf LVL 1, Nackt  und hat dabei folgende Stats:

50 Str – 50 Dex – 20 Int (LVL 1)
50 SMS ; 50 Tac; 50 Parry

Der Graumagier kann all sein gesammeltes Wissen nutzen (77.777 EP) um seinen Homunkuls zu verstärken. Dafür steht ihm folgendes Menü zur Verfügung:

Die Menüpunkte im Einzelnen:
Steige auf ! – Level up des Homunkulus – Der Homunkulus erfährt durch die Wissens-Opferung des Graumagiers (alle 77.777 EP verschwinden). Jedes LVL up bringt dem Homunkulus folgendes:
   + 5 Str +1 Dex + 1 Int
   Ale 5 LVL - +5 AR +1 All Res
Der Aufstieg kann bis zu dem Maximal Lvl von 77 erfolgen.

Zu den Waffen ! (Call to arms)
Der Graumagier opfert all sein Wissen um eine zufällige Waffe für seinen getreuen Diener zu erschaffen. (Wiederholbar)
Zur Auswahl sollten hier alle Waffen auf Motandria stehen mit einer ähnlichen Chancenverteilung wie wenn man eine Gilga öffnet. So war auch meine Idee – für 77.777 Ep kann ich eine Gilga für meinen Gefährten öffnen. Das kann gut gehen – Mit Bastardschwert – blutrote Klinge – Phönixhammer (wow:D) kann aber auch immer wieder schief gehen mit schlichten + 1 Str Waffen.

Kopf einziehen ! – Selbes System beim Helm für den Homunkulus wie bei den Waffen.
Schilde hoch ! – Schildsystem analog zum Waffensystem
Verbessere Dich ! – Freischaltung von Fähigkeiten für den Homunkulus – Für seine gesammelte Erfahrung kann der Graumagier seinem Diener nützliche Fähigkeiten verschaffen. (Kampfsprung – Wirbelschlag – etc. Ich glaube da hatter er schon welche ?)
Rüste dich ! – Der Homunkulus kann für die gesammelte Erfahrung eine Rüstung erhalten. Rein optischer Zweck für die Graumagier die einfach alles haben xD
Zufällige Zusammenstellung von Farben und Formen aus den Kriegerrüstungen.

Gleich bleiben können meiner Meinung nach –

Lavaglut – Kosten hierfür 35 Wissenspunkte
Massenverbannung – Kosten 15 Wissenspunkte
Paralyze – An Ex Por – Kosten 25 Wissenspunkte

Set "Macht der Zeit"
Stab der Gegenwart
Waffe
20-30 Schaden pro Treffer
Zweihändig
Geschwindigkeit: 50

Hut der Vergangenheit
Helm
Verringert die Zauberzeit um 15 %

Ring der Konzentration
Ring
Erhöht die Effizienz von Zaubern um 30 %

Gesamtwirkung
Ist das vollständige Set angelegt kann über Doppelklick auf eines der Setgegenstände der Zauber ,,Wissen ist Macht!" gewirkt werden.
Wissen ist Macht: Verdoppelt für eine 77 Minuten die im Buch des Wissens gesammelten Erfahrungspunkte.
Macht der Zeit hat eine Abklingzeit von 777 Minuten.

Ich denke das sich einige Wundern oder sagen es sei zu stark, dass der Gramuagier keine Mana zum Zaubern braucht. Meine idee war einfach das jeder Zauber dem Gramuagier etwas anderes Kostet nämlich Zeit. Er opfert Punkte die er eigentlich braucht um sein Buch auf 77.777 zu bringen. Die 77.777 kam mir beim Schreiben in den Sinn. ICh weiss ehrlich gesagt garnicht wie lange das dauert diese EP Zahl zu erhalten. Ich wollte es aber so steuern, dass der Durchschnittsspieler wie ich ca.2 Stunden am Tag daddelt und dabei ca. 1 / 7 der nötigefn LVL UP Ep in der Tasche hat. So dass ca einmal in der Woche ein Upgrade möglich ist.

Das EP auch zum Zaubern genutzt wird fand ich ungewöhlich und mal was neues aber klar könnte der Graumagier wenn er 30k EP gesammelt hat fast 1.000 Mal Lavaglut zaubern ohne zu meditieren aber ich hoffe das kann man durch die Zauberzeit etwas steuern. Mit 190 Medi und dem neuen Medi System zaubert meien Schelmin aber auch fast durgehend, Wenn das aber trotzdem zu übertreiben ist kann man auch Mana einführen (nur als Anmerkung). Fokus meiner Überarbeitung lag hier auf dem Homunkulus. Ich fand die Lava und Abracadabra immer sehr gelungen beim Graumagier daher hab ich mir hier keine Gedanken über eine Änderung gemacht. Kann ich aber machen wenn gewünscht. Da ich hier aber schon so sehr viel zeit reingesteckt habe wollte ich erst einmal wissen ob Gedanken in der Richtung überhaupt gehen und realisierbar sind ehe ich mich noch weiter verstricke.

Greetz Smokki

Angelos

Die Idee klingt interessant und durchaus was längeres, ich selber bin eigentlich nen Spieler der vll so 2dtd mit moshen verbringen kann mal mehr mal weniger und ich glaube die Zahl 77777 für den Aufstieg ist recht hoch aber das müsste man testen und daran dann skalieren, denn wie du selbst schon sagtest die Zauber kosten alle exp. Mh wie soll das denn dann von statten gehen? Mit lvl 7 bist erstmal wieder schwächer als nen lvl 2er weil du keine Wissens pkt hast zum zaubern? ^^

Smokk

Ja rami udn Seron haben auch grad gesagt das mit den Werten hat nicht hin. Da hab ich wieder nicht weit genug gedacht ^^ schande über mein Haupt ;)
Ich wollte irgendwie über Abracadabara das ganze Lösen lassen weil ds kostet ja nur 1 EP - aber hast natürlich rehct mit lvl 7 wäre man mega schwach weil der Homunkulus ja auch noch nix kann. Da müsste man justieren, daher würde ich sagen ich stelle nur mal die Idee in den Raum ^^ nicht die Feinheiten ^^

Elam

Also allein um den Homulunkus auf Lv77 zu bringen bräuchtest du 5.988.829 EP. Das ist mal eine Lebensaufgabe. Nicht mit einberechnet, die jeweiligen 77.777 XP für jedes Waffen, Schild oder Kopfteil + Fehlversuche. An sich sehr geile Idee, aber gerade das Konzept entspricht ja fast einem reinem Summoner, der bloß ein mächtiges Viech hat. Es ist sehr viel vom alten Konzept eingeflossen. Ich fände es gut, wenn er sich tatsächlich verändert also vom Konzept. 50Str 50 Dex 50 int ist ein Witz. Glaub der hat dann schon Probleme gegen die leichtesten Mobs. Ich persönlich finde den Zauber "Abracadabra" nicht gut, besonders wenn man bedenkt, dass der Graui sowie du ihn beschreibst fast ein mittelatlerlicher Wissenschaftler ist. Er sammelt Wissen und macht dann Zauber, bei denen er keine Ahnung hat, was passiert. Hm, er macht Experimente. Das würde gehen.
Ingmar Mihr - Paladin
Iremura Mihr - Erzdunkelmagister

Elam

Also ich finde deine Ideen gut, aber würde dir raten, dich mehr vom alten Graumagier zu lösen und den dazugehörigen Zaubern sowie Konzept. Erfinde was Neues ;)
Ingmar Mihr - Paladin
Iremura Mihr - Erzdunkelmagister

Smokk

Jau das stimmt wohl. Ich hoffe einfach mal das Seron sich der Sache annimmt und was Geiles drauss zaubert am Ende ist es ja eh am Meister selbst daraus was zu kreiren;) Da hab ich einfach mal vetrauen in Seron  8)