Formwandler

Begonnen von Seron, November 19, 2018, 09:14:54 VORMITTAG

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seron

Die Überarbeitung der Formwandler hat das Ziel sie näher an das Level anderen Rassen/KLassen zu bringen und gleichzeitig ihnen eine größere Flexibilität zu geben.

Formwandler

STR: 5
DEX: 5
INT: 5

Fähigkeiten:
Analyse - Wie bisher zeigt Analyse die Werte und Kosten einer Kreatur an
Verstecken - Kann sich verstecken

DNA Sequenzierung - Diese Fähigkeit erlaubt es dem Formwandler genetische Informationen anderer Rassen zu sammeln. Wenn die Rasse das erste mal sequenziert wird muss der Formwandler Erz zahlen basierend auf den Werten der Kreatur. Die Informationen werden dann gespeichert und der Formwandler nimmt das der Kreatur an (nicht die Werte!). Wenn eine Rasse erneut sequenziert wird kostet es kein Erz und der Formwandler nimmt lediglich das Aussehen an.
Jede neu sequenzierte Rasse erhöht die genetische Flexibilität des Formwandlers um 2%. Mehr dazu später.
Manche Rassen schalten beim sequenzieren zusätzlich noch spezielle Fähigkeiten frei.

Splicing - Splicing öffnet ein Menü indem der Formwandler seine Werte, sein Aussehen und spezielle Fähigkeiten auswählen kann.
Unter Physikalische Attribute kann der Formwandler Mutationspunkte auf vier Bereiche verteilen. Auf jeden Bereich können maximal 150 Punkte verteilt werden. Die Anzahl der Mutationspunkte ist dabei abhängig von der genetischen Flexibilität. Maximal 400 Mutationspunkte können erreicht werden. Es wird kein Erz benötigt um Punkte zu verteilen.

1. Exoskelettverhärtung: Erhöht Stärke, Schaden und geringfügig die Lebenspunkte
2. Myofibrille Erweiterung: Steigert Geschicklichkeit und Ausdauer. Bei 150 Punkten wird die Laufgeschwindigkeit erhöht.
3. Neuronale Verlinkung: Erhöht Intelligenz und erhöht Chancen spezielle FÄhigkeiten auszulösen. Schaltet bei jeweils 50 Punkte einen weiteren Fähigkeitenplatz frei (bis 3 Plätze).
4. Epidermale Festigung: Erhöht Lebenspunkte und Rüstungsschutz.

Unter Visuelle Anpassung kann der Formwandler frei zwischen allen sequenzierten Rassen wählen und ihr Aussehen nach belieben annehmen.

Unter Spezielle Fähigkeiten werden alle freischalteten speziellen Fähigkeiten aufgelistet. Für jeden freien Fähigkeitenplatz kann eine Fähigkeit ausgewählt werden (die selbe Fähigkeit kann aber nicht zweimal gewählt werden). Insgesamt können 50 verschiedene Fähigkeiten freigeschaltet werden. Es wird kein Erz benötigt um Fähigkeiten zu wechseln.

Unter Gespeicherte Formen können bis zu 6 Formen gespeichert werden. Dabei werden die verteilen Werte, das Aussehen und die Fähigkeiten gespeichert.

1. Tester: Ritzrat Ratzfatz
2. Tester: Smokki

Tester können wahlweise eine kostenlose Variante spielen (der Formi wird nach Abschluss des Tests gelöschst) oder ihr Erz verwenden und den Formi behalten.

Angelos

SO ein erstes Feedback zum neuen Formi.
Was soll ich sagen X_x also das was er jetzt ist verstehe ich unter einem Formwandler. Er ist unglaublich flexibel und nicht nur auf die Form beschränkt. Werte,Fähigkeiten und Aussehen können individuel nach den Vorlieben angepasst werden. Das Sammeln der Fähigkeiten durch Sequenzierung der Rassen macht unglaublich Spaß und löst schnell eine Such- und Sammelsucht aus *g. Bei den Fähigkeiten gibt es eine weitläufige Auswahl da möchte ich auch garnicht näher drauf eingehen,nur soviel, sie reicht von Ausweichen bis hin zu Zaubern die beim Angriff zufällig gewirkt werden. Ich habe aktuell 45/50 Fähigkeiten und bin mit gut 125k Erz dabei das ist auch absolut gut vertretbar und ich behaupte das die letzten fehlenden Fähigkeiten mich nochmal das gleiche kostet könnten ^^.
Alles in allem muss ich sagen ist der Formwandler immer noch sehr stark durch die verschieden kombinierbaren Fähigkeiten, aber nicht mehr so ein langweiliger Klumpen Masse der einfach vor allem stehen kann und es mit 3k Str. wegboxxt :P , dazu kommt noch das er jetzt sogar sehr zu empfehlen ist für Einsteiger ,da der Formi nun keine Waffen etc mehr tragen kann und muss und langsam mit Erz gesteigert werden kann wie es auch bei anderen Klassen der Fall ist.

Smokk

Hmm klingt gut ;) Wenn noch ein tester gesucht wird wäre ich dabei !

Angelos

SO nun mal ein Endgültiges Feedback zum neuen Formwandler,
wie in meinem ersten Feedback schon geschrieben,ist der Formwandler ein sehr flexibler und guter Charakter für jegliche Spielweise.
Die Kombination einiger Fähigkeiten wirkt auf den ersten Blick sehr stark, jedoch hat man durch das Verteilen von Stat Punkten dann weniger Pkt. in Dex oder Str. oder Life/Rüssi. Aktuell habe ich 48/50 Fähigkeiten ettliche Visuelle Anpassungen und bin bei 278k Erz, ich denke der Preis ist vollkommen gerechtfertigt und in Ordnung.  Insgesamt spielt sich der Formi rund und flexibel, was ihm erlaubt eine Menge zu ermoshen aber nicht immer problemlos wie bei anderen Chars ebend auch.

Eine Sache die es vll etwas schwierig macht Fähigkeiten etc zu finden ist vll das einige Monster, Monsterarten in die selbe Kategorie fallen auch wenn sie optisch vll anders sind, genauso kann es aber sein das man schnell mal erz aus dem Fenster geworfen hat wenn man glaubt eine Form bereits zu besitzen die dann allerding doch irgendwie einer anderen Rasse/Art angehört z.B. Drachen werden unterschieden in kleiner grüner, kleiner roter , großer grüner, großer roter ka obs noch mehr gibt ^^

Zum Schluss noch zu sagen , der Formi ist so wie er jetzt ist absolut noobfreundlich also perfekt für Menschen wie ich es bin  :PP

Smokk

So hier auch mein Endfeedback:

Der Formwandler ist nach der Änderung ein sehr variabler Char. Wie Angelos schon geschrieben hat ist der Formwandler der perfekte Char für einen Neuanfang, da er keinerlei Ausrüstung braucht um sehr mächtig zu sein.

Der Formi lässt sich per Knopfdruck zu einem Tank mit 300 Ar und 300 Life machen der Stumpf auf die kleinen Gegner haut während er mit Lichtgeschwindigkeit ;) durch die Dungis rennt. Wirds brenzlig opfert man ein wenig seiner Rüstung und Lebenspunkte und widmet sich den Fähigkeiten. Hier lässt sich aus dem stumpfen Gekloppe ein Fernkämpfer machen der mit jedem Treffer die Stamina des Gegners saugt, so dass auch größere Brocken klein zu kriegen sind.
Hat man eine Kombination gefunden lässt diese sich auf eine der 6 vorgefertigten Speicherslots sichern und so mit einem Knopfdruck aktivieren. Super System macht spaß.

Der Formi kostet schon einiges an Erz gerade zum Ende hin wenn man alle kleine Hasen, Rehe und Goblins gespliced hat. Aber hier stehen Kosten und was der Char kann ganz klar in guter Relation.

Schade ist, dass es keine Items für den Formi gibt, und wenn man den Char als Main Char spielen würde hätten Gilgas und Schmucks für einen keinerlei Bedeutung.

Der Formi ist auch sehr tränkeintensiv wenn man ihn nicht zu zurückhaltend spielt so dass er sich tatsächlich eher als Zweitchar anbeiete mit dem man schnell durch die Dungis Jagd.

Alles in allem find ich ihn sehr gelungen und würde sagen er kann auf die Spieler losgelassen werden!